Samstag, 18. Februar 2023

Woodlands Beach, Montserrat

Nachdem wir gestern schon alle Sehenswürdigkeiten besucht, sowie Geocaches gefunden und einen Magneten gekauft hatten, waren wir heute damit konfrontiert, dass am Wochenende fast alles geschlossen ist. Was bleibt da anderes als der Strand? Wir haben die Warnung vor Unterströmungen und gelegentlichen Haibesuchen gelesen und erst gar kein Schwimmzeug eingepackt. Dafür hatten wir einen wunderschönen Strand ganz für uns alleine! Mit einem weiteren Geocache! 


Panoramabild vom Strand

Eines der wenigen geöffneten Restaurants war das Hilltop Café, welches von unserer Wirtin ebenfalls betrieben wird. Dort bekamen wir Waffeln und ein Omelett zum Frühstück, beides sehr lecker und reichlich. Und zu Preisen, bei denen wir endlich einmal nicht mehr drei Mal schlucken mussten. Hier gab es viele Bilder zu sehen aus der Zeit vor dem Vulkanausbruch und das Ziffernblatt des ehemaligen Uhrenturms hängt als Schmuck auf dem Balkon.

Zum Glück fuhren die Busse, denn die einzige Hauptstraße geht dauernd auf und ab. Die Strecken sind zwar nicht sehr lang, aber sie wären sehr anstrengend gewesen. Wir hatten Glück und mussten nie lange auf einen Bus warten. Nach dem Strandbesuch ließen wir uns zum Hilltop Café zurückfahren und sind auf Empfehlung unserer Wirtin in den kleinen Schuppen nebenan gegangen, um Mittag zu essen. Wir sollten unbedingt goat water, das Nationalgericht von Montserrat, probieren. Hat leider nicht geklappt, denn John, der freundliche Wirt, hatte schon alle Portionen verkauft. Wir bekamen aber noch einen Wrap mit einem Gemüsecurry und Salat, das war auch sehr lecker.

John hat für uns gekocht

Zurück in unserer idyllischen Unterkunft haben wir uns erst einmal ausgeruht. Danach ging es zum Swimmingpool, den wir ganz für uns alleine hatten. Tourismus gibt es hier nach der Pandemie und dem Vulkanausbruch fast noch gar nicht wieder. Dabei oder vielleicht auch gerade deshalb ist es hier so schön!

Unser Zimmer ist rechts unten, mit dem Tisch davor

Anmerkungen von Dörte:

Wieder ein Land, in dem es mir nicht gelingt, Kricket zu gucken. Normalerweise ist jeden Sonntag ein Spiel - nur diesen Sonntag nicht. Es gibt auch nur ein Spielfeld für alles: Schulsport, Fußball, Kricket... Es gibt hier einfach zu wenig plattes Land!

Und ich möchte heute mal viral gehen mit einem Katzenfoto!!!! Die Katze hat sich nicht getraut, dem Hahn den Knochen wegzunehmen. Und er war eifrig am picken.

#Katzenfoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen