Donnerstag, 23. März 2023

Reise nach Grenada

Meine Schulterbeschwerden haben sich in der Nacht verschlimmert, inzwischen geh ich mit Diclofenac und Antibiotika dagegen an. Das machte es etwas besser, trotzdem nutze ich Dörtes improvisierte Armschlinge.

Mit dem Flug hat es heute ganz gut geklappt, es gab nur etwa eine Stunde Verspätung. Wir haben genau dasselbe Flugzeug benutzt wie bereits bei den Flügen nach Barbados und St. Vincent. Nach der Ankunft sind wir mit dem Taxi zur Unterkunft gefahren und dann habe ich mich erst einmal wieder hingelegt. 

Um 16:30 Uhr haben wir uns dann doch nochmal aufgemacht, um mindestens einen Cache und einen Magneten zu finden. Beides ist uns gelungen.

Ungewöhnlich für die Karibik: Ein Tunnel

St. George's ist eine sehr pittoreske Hafenstadt, das hat uns gut gefallen. Auf ein Abendessen in einem schicken Hafenrestaurant haben wir verzichtet, weil ich mit meiner kaputten Schulter zu fertig war. Aber zum Loggen und Bloggen hat es gerade noch gereicht.

Der Hafen von St. George's

Anmerkungen von Dörte:

Es gibt hier erstaunlich viele offensichtlich noch genutzte Fischkutter. Und am Abend sitzen die Fischer dann auf den Kuttern und trinken Bier.

Über den Hafen wacht eine Christusstatue, die von der Reederei Costa gestiftet wurde. 

An dieser Stelle möchte ich mal Bruno zitieren: Gute Nacht St. George´s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen