Samstag, 11. März 2023

Reise nach Sankt Lucia

Heute haben wir ein Taxi für den Weg zur Fähre bestellt - und prompt fahren die Busse wieder. Das hätten wir also billiger haben können ... 

Das Warten an den Fährhäfen sowohl in Fort-de-France als auch in Castries kam uns heute besonders lang vor, irgendwie ist dabei fast der ganze Tag vergangen. Erst gegen 16:30 waren wir im neuen Hotel angekommen.

Abschied von Martinique

Der Hafen von Castries

Unser Hotel liegt nur 500 Meter vom Fährhafen weg, aber trotzdem braucht man ein Taxi. Es geht nämlich steil bergauf, dafür ist der Blick auf den Hafen wunderbar. Wir haben ein kleines Zimmer für uns und Bad, Küche und Aufenthaltsraum teilen wir mit einer jungen Niederländerin, die auch heute mit der Fähre ankam.

Eines der Häuser oben auf dem Berg ist unser Hotel

Den ersten Geocache habe ich heute bereits vor dem Anlegen erledigt: Es gibt einen Earthcache, für den man mit dem Boot in die Mitte der Hafeneinfahrt von Castries fahren muss. Da sind wir schließlich vorbeigekommen, also bin ich einfach an Deck gegangen und habe die nötigen Informationen gesammelt.

Um diese kleine Felsinsel ging es beim Earthcache

Nach dem Einchecken sind wir noch einmal in die Stadt runtergelaufen, um im Supermarkt einzukaufen und zu Abend zu essen. Wir waren irgendwie in der falschen Gegend und fanden am Ende nur eine Fußballkneipe, in der es noch einen Curry-Soja-Wrap gab. Der schmeckte erstaunlich gut, wenn man ordentlich Ketchup drauftat und die eklig scharfe Soße weggelassen hat. Auf dem Fernseher führte gerade PSG gegen Brest, also guckt man hier wohl französische Liga.

Alle Einheimischen waren beim Rückweg rührend besorgt um uns. Mehrfach wurden wir angesprochen, dass das nicht der richtige Weg zurück zum Kreuzfahrtschiff sei, und wir mussten erklären, dass wir zum Hotel wollten.

Technische Anmerkungen:

Wieso hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht, dass St. Lucia auf der Seite der Geocaching-Länder mit der falschen Flagge gelistet war? Das habe ich jetzt korrigiert und man sieht die richtige Flagge mit den beiden markanten Gipfeln. Ursache war die Verwendung von LT statt LC als zweistelliges Länderkürzel, weshalb die litauische Flagge zu sehen war.

Anmerkungen von Dörte:

Ich habe einen kleinen Schnack gehalten mit einigen Frauen, die damit beschäftigt waren, Extensions in die Haare zu flechten. Fünf Stunden würde es wohl noch dauern...

1 Kommentar:

  1. Hehe, Dörte, jetzt als Rentnerin sollte die Zeit ja wohl drin sein! Viel Spass weiterhin! Benjamin

    AntwortenLöschen